Lido Palace Gardasee im Zeichen der Schönheit

[08.02.2016] Katja Wegener

Wellness im Zeichen der Schönheit direkt am Gardasee – die Seele baumeln lassen, neue Energie tanken und vielleicht auch   – zu jeder Jahreszeit ist Norditalien die perfekte Destination für eine Auszeit.

Hotel Lido Palace Gardasee

Hotel Lido Palace Gardasee

 

Stolze Berge, traumhafte Seen und großartige Hotels für Wellness oder Kulinarik sind eine tolle Kombination, um die Batterien nochmals richtig aufzuladen. Wer zusätzlich Shopping und Kultur sucht, wird die norditalienischen Städte lieben.

Doch für mich heißt es luxuriöse Momente direkt an der Nordspitze des Gardasees im Wellnesshotel Lido Palace genießen.

 

Lido Palace mit Seeblick

Ich kann es fast nicht glauben, dass das Lido Palace in Riva del Garda am wunderschönen Gardasee bereits seinen 116. Geburtstag hinter sich hat. Über ein Jahrhundert präsentiert sich nun dieses Haus direkt am Ufer des Gardasees gelegen seinen Gästen. Und wen hat das ehrwürdige Gemäuer nicht alles schon gesehen?  Schließlich war es mit seiner exklusiven, traumhaften Lage und dem einzigartigen Klima dieses Landstrichs  bereits das erklärte Sommerdomizil der Kaiserfamilie, was zwangsläufig auch die gesamte hohe Gesellschaft der Habsburger mit einschloss. Auch das italienische Königshaus wusste dieses Kleinod am Gardasee in den 1920iger Jahren zu schätzen und genoss das wunderbare Ambiente dieses zauberhaften Ortes.

 

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Luxuriöse Fassade

Bedenkt man, wie oft Riva und damit auch das Lido Palace quasi wie Phönix aus der Asche, nach all dem Kriegschaos wieder auferstehen musste, so kann man den Mut und die Energie aller daran Beteiligten nicht hoch genug loben. Riva del Garda hat sich im Laufe der Jahre wieder zum Anziehungspunkt für viele Touristen entwickelt.

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Einblick ins Restaurant

 

Ich muss nicht unbedingt nach Pisa fahren, um den schiefen Turm zu bewundern. Den findet man auch am wunderschönen Gardasee und das Städtchen Riva kann den 34 Meter hohen Torre Apponale aus dem 13. Jahrhundert als besondere Attraktion präsentieren. Riva ist der größte Ort im Trentino. Seine exponierte Lage direkt am Gardasee, umgeben von majestätischen Bergen wie z. B. den Monte Baldo, lädt geradezu ein, um einmal einen Aktivurlaub mit anschließendem Verwöhnprogramm zu genießen.

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Genussvolle Zimmer im Lido Palace

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Anthrazit gibt dem Lido Palace einen edlen Style

Rundum Verwöhnprogramm im Lido Palace

Genuss rundum am Gardasee, doch Körper, Geist und Seele rundum verwöhnen lassen, das genieße ich gerne an der ersten Adresse vor Ort. Im Lido Palace direkt in Riva des Garda am See.

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Farblich schön in der untergehenden Sonne

Eingebettet in eine herrliche Garten- und Parkanlage lädt das u-förmige Gebäude mit seinen klaren Strukturen freundlich zum Betreten ein. Ich spüre bereits bei der Ankunft den Charme früherer Jahre in Kombination mit modernem Design. Die letzte Renovierung hat mit feinem Gespür alt und neu verbunden. Alles wirkt wie aus einem Guss und lässt trotzdem für Gedanken und Gefühle freien Raum.  Dunkles Anthrazit, glatte Böden und Wände wirken edel ohne kalt zu sein.

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Stylisch modern und elegant schön

 

Die verschiedenen Zimmerkategorien lassen dem Gast die Wahl Park- oder Seeblick zu genießen. Und diese Wahl fällt schwer, denn lassen die vielen, warmen Farbtöne der zauberhaft gestalteten Garten- und Parkanlage die Gedanken zur Ruhe kommen, so lockt die zeitweise spiegelglatte Wasserfläche mit dem wuchtigen Bergpanorama im Hintergrund ebenfalls. Die Zimmer selbst vermitteln mit ihrer modernen, klar strukturierten Einrichtung kühle Frische, eine Wohltat in heißen Sommermonaten.

Genussvolle Momente entstehen, als mein Kopf in den riesigen Berg Kissen fällt um gemütlich zu schlafen.

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Outdoor Pool

 

Der Spa-Bereich –Mein absolutes Highlight

Und dann natürlich das i-Tüpfelchen für jeden Wellness-Genießer – der große Spa Bereich. Eine hauseigene Produktlinie, exakt auf der Basis jahrelanger Erfahrung und den Wünschen der Kunden konzipiert, verwöhnen das größte menschliche Organ, die Haut. In vielen, unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten wird jedem Gast das speziell auf ihn zugeschnittene Behandlungsprogramm geboten. Hier ist Anti Aging nicht nur ein Wort. Ein Aufenthalt in dieser Spawelt ist Genuss pur. Ob Indoor oder im Außenpool, Sauna, Dampfbad oder gemütlichem Salzraum.

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Indoor Pool

 

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Sauna im Lido Palace

 

Alles, was mit dem Gardasee und seiner Bergwelt in Verbindung steht, wird hier in ein einzigartiges Gesamtkonzept umgesetzt. Ob Rasul, Hydromassage oder modellierende Gesichtsbehandlungen, alles zielt nur auf ein Ergebnis hin, nämlich dem Gast das für ihn Beste zu ermöglichen, die innere und äußere Balance wieder herzustellen. Und die Schönheit wirkungsvoll zu unterstützen.

WellSpa Hotel Lido Palace Gardasee

Ausblick auf den Gardasee

Denn ein Mensch im Einklang mit sich selbst strahlt seine ureigene Schönheit und Wohlbefinden aus.

Weitere Eckdaten gefällig?

Hotel Lido Palace Riva
Viale Giosuè Carducci, 10,
38066 Riva del Garda TN, Italien
http://www.lido-palace.it/de/
 
Ich bedanke mich ganz herzlich für die entspannende Einladung, durch das Hotel Lido Palace Gardasee

Wellness in Österreich…

  1. Kategorien:
  2. WellSpa Genussreisetipps
  3. WellSpa Reisen
  4. WellSpa Wellness
Katja Wegener

Hier schreibt Katja Wegener

Katja Wegener ist nicht nur der kreative Kopf der Wellness-Manufaktur ISM-Kosmetik und das Herz der Online-Redaktion des Wellness- und Beauty-Magazins WellSpa-Portal. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstreatments, Beauty, Genuss und Reise.

Facebook
http://www.facebook.com/wellspaportal
Google+
https://plus.google.com/u/0/+KatjaWegener/

Kommentar schreiben

Kommentare

was für ein tolles Spa-Hotel! Die Aussicht ist auch so wunderschön. Am Gardasee war ich schon lange nicht mehr, da möchte ich jetzt auch wieder unbedingt hin. liebe Grüße aus Kastelruth